
After - Anus
Ausgang des Darms. Es ist eine erogene Zone.
Umganssprache: Rosette, Votze, Arschvotze
Analverkehr
Form des Geschlechtsverkehrs, bei der der Penis in den After des Partners eingeführt wird.
Autoerotismus
siehe Narzissmus
Beschneidung
Bei der Beschneidung wird die Vorhaut des Penis ganz oder teilweise mittels eines kleinen operativen Eingriffs entfernt. In einer Reihe von Kulturen, so dem Judentum oder dem Islam, geschieht dies in einem festlichen Akt und in ritueller Form. In den USA wurden bis vor einigen Jahrzehnten ebenfalls fast alle männlichen Kleinkinder beschnitten, im Jahre 2000 waren es immer noch rund 60%. In Kanada wurden im Jahre 2000 noch etwa 25% aller Kinder beschnitten. In Europa ist die Beschneidung - mit Ausnahme in homosexuellen Kreisen - völlig unüblich.
BDSM
Englisch
Sammelbegriff für: Bondage / Discipline / Sado / Maso
Besamung
Sperma wird auf bestimmte Körperteile aufgetragen: Gesichtsbesamung: ins Gesicht, Körperbesamung: auf den Körper, Tittenbesamung: auf die Brust oder wo auch immer.
Bisexualität
Biologie Intersexualität
Das sexuelle Interesse an beiden Geschlechtern (parallele Hetero- und Homosexualität).
Die Silbe bi entstammt dem Lateinischen und bedeutet
zweifach
. Unter bisexuellen Menschen versteht man Menschen, die sowohl homosexuelle als auch heterosexuelle Partnerschaften bzw. Beziehungen eingehen - manchmal sogar gleichzeitig - und Sex mit beiden Geschlechtern haben.
Bondage
Sexuelle Fessel- und Rollenspiele, meist im Rahmen sadomasochistischer Praktiken. Einer der Partner unterwirft sich und wird gefesselt und gezüchtigt. Aus den entgegengesetzten Rollen ergibt sich für die Partner sexueller Lustgewinn, der bis zum Orgasmus reichen kann. Bondage ist oft mit anderen sexuellen Praktiken verbunden.
Bottom
Im SM Bereich, die passive Person. Den Aktiven nennt man Top.
Darkroom
Ein dunkler Raum wo es meist mehrere miteinander treiben. In Schwulenclubs, Saunas oder schwulen Events. In verschieden Städten gibt es neuerdings Einrichtungen (Cruisings), welche nur Kabinen, Darkrooms und ev. Slings anbieten.
devot
lateinisch
ergeben, unterwürfig.
Der Devote, meist Passive unterwirft sich seinem dominanten Partner. Ohne sadomasochistische Praktiken, oder nur in abgeschwächter Form.
dominant
lateinisch
vorherrschend, beherrschend
Der Dominante, meist Aktive unterwirft (benutzt) seinen devoten Partner. Ohne sadomasochistische Praktiken, oder nur in abgeschwächter Form.
Ejakulation
lateinisch
Samenerguss
Das Ausspritzen des Samens aus der Harnröhre
siehe Orgasmus
Exhibitionismus
lateinisch
Unter Exhibitionismus versteht man die Tatsache, dass sich Menschen vor anderen ganz oder teilweise entblössen und dabei einen sexuellen Reiz empfinden. Wie in vielen Bereichen des menschlichen Lebens gibt es auch hier erhebliche Spielräume von normal bis triebhaft. Öffentliche Entblössung der Geschlechtsorgane vor anderen ist strafbar. Schweiz Art. 203 StGB, Österreich § 218 StGB, Deutschland § 183 StGB usw.
Faustfick
Für die, die es etwas heftiger mögen. Bei dieser Sexpraktik auch Fisten genannt, wir die Hand oder gar der ganze Unterarm in den Hintern eingeführt. Dies ist jedoch oft nach jahrelangem Ausprobieren möglich. Beim Fisten ist Vertrauen und Vorsicht sehr wichtig. Es gehört auch jede Menge Gleitmittel dazu - Gummihandschuhe sollten auch verwendet werden.
Abkürzung in Inseraten / Chats: FF
Fellatio
die; lateinisch
Fellation Coitus per os
Das Berühren des männlichen Gliedes mit Mund und Zunge bzw. das Einführen des Gliedes in den Mund des Partners.
Umgangssprache: Blasen, Mundfick, Ficken oral
Fetischismus
Unter Fetischismus versteht man die Tatsache, dass ein Mensch nur im Zusammenhang mit irgendwelchen Gegenständen, Handlungen oder Situationen eine sexuelle Lust verspürt. Das können im Prinzip alle Gegenstände sein. Häufig aber sind es Schuhe, Lederstiefel, Lederkleidung, Sportbekleidung, Turnschuhe, Frauenkleider, Strapse, Gummi, Latex, Unterwäsche (neue und gebrauchte), Militärkleidung, Handschuhe und vieles mehr.
Fisten
siehe Faustfick
Gerontophilie
Das Wort stammt aus dem griechischen und bedeutet frei übersetzt Altersliebe. Unter Gerontophilie versteht man Sexualität mit sehr alten Menschen, also Greisen bzw. Greisinnen.
Ausdrücke im Zusammenhang mit Homosexualität
A - G

Besucherzaehler